Musikalische Lesung: „Kleine Songs zwischen Freunden“

Arno Fischer und Jens Hunstein präsentieren „Kleine Songs zwischen Freunden“

Wovon Arno Fischer erzählt, ist die Geschichte einer Flucht, 1940 von Antwerpen durch Frankreich, über Casablanca, Kuba nach New York. Warum ist der Held geflohen? Weil er Jude war, Sohn jüdischer Eltern.

Es ist ein Buch über einen Free-Musiker, der u.a. in Berlin beim Jazz-Fest, in Frankfurt mit Alfred Harth, Brötzmann, in New York mit Arthur Blythe, Lester Bowie u.a. aufgetreten ist. Und trotzdem oder gerade deswegen hatte er mit Deutschland nicht abgeschlossen.

„1996 haben wir uns kennengelernt und er hat Vertrauen zu mir gefasst. Und erzählt. Und insofern erzähle ich in meinem Buch, wie er erzählt.“

Freitag, den 8. Oktober 2021, 19.30 Uhr

Kulturforum, Friedrichstr. 16, 65185 Wiesbaden

Eintritt: € 5 / erm. € 4 zzgl. VVG.

Kartenvorverkauf: Tourist-Information Wiesbaden, Marktplatz 1, Telefon: 0611 / 1729-930